Die Geschäftsführung der thyssenkrupp Schulte GmbH

Detlef Schotten, Chief Executive Officer der thyssenkrupp Schulte GmbH

Detlef Schotten

Chief Executive Officer (CEO)

Detlef Schotten ist seit Januar 2020 Chief Executive Officer der thyssenkrupp Schulte GmbH und seit mehr als 25 Jahren in diversen Führungs- und Geschäftsführungstätigkeiten bei thyssenkrupp tätig. Ab 2009 war Detlef Schotten Chief Executive Officer der europäischen Stahl-Service-Gruppe und 2012 wurde er Chief Operating Officer für das deutsche Geschäft des Werkstoffhändlers. Anschließend übernahm er 2015 den zentralen Produktmanagement- sowie Supply-Chain-Bereich des global tätigen Werkstoffhändlers. Zuletzt war Detlef Schotten seit Anfang des Jahres 2019 Chief Executive Officer der osteuropäischen sowie asiatischen Ländergesellschaften von thyssenkrupp Materials Services.

Kontakt: Monika Achterberg (Assistenz der Geschäftsführung)
thyssenkrupp Schulte GmbH, thyssenkrupp Allee 1, 45143 Essen
Telefon: +49 201 844-535377 oder E-Mail senden

Dr. Tobias Hegmanns, Chief Operating Officer der thyssenkrupp Schulte GmbH

Dr. Tobias Hegmanns

Chief Operating Officer (COO)

Dr. Tobias Hegmanns ist seit Januar 2020 als Chief Operating Officer in der Geschäftsführung der thyssenkrupp Schulte GmbH tätig. Seit 2016 verantwortet er den globalen Supply-Chain-Bereich von thyssenkrupp Materials Services, seit 2019 zusätzlich den Zentralbereich Technology, Innovation & Sustainability. Vor seinem Eintritt bei thyssenkrupp war der promovierte Maschinenbauingenieur beim Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund tätig und war dort Akademischer Direktor sowie stellvertretender Leiter des Lehrstuhls für Unternehmenslogistik der TU Dortmund.

Kontakt: Heike Mütze (Assistenz der Geschäftsführung)
thyssenkrupp Schulte GmbH, thyssenkrupp Allee 1, 45143 Essen
Telefon: +49 201 844-537202 oder E-Mail senden

Jörg Schrewe, Chief Financial Officer der thyssenkrupp Schulte GmbH

Jörg Schrewe

Chief Financial Officer (CFO)

Jörg Schrewe ist seit Oktober 2023 als Chief Financial Officer verantwortlich für das Ressort Finanzen. Der studierte Jurist begann seine Laufbahn bei thyssenkrupp 2012 und war seither in leitenden Funktionen bei thyssenkrupp Materials Services tätig. Er verantwortete zunächst Performance-Projekte im Bereich Business Development, bevor er im Oktober 2013 die Leitung der Strategieentwicklung übernahm. Ab 2017 hatte er die Leitung des Performance- und Funktionscontrollings bei Materials Services inne. Nach der Zusammenlegung der beiden Controllingbereiche im Jahr 2020 war er für die Gesamtleitung des Controllings auf Segmentebene zuständig. Vor seinem Eintritt bei thyssenkrupp war er als Strategieberater bei einem internationalen Beratungsunternehmen tätig.

Kontakt: Bettina Mehler (Assistenz der Geschäftsführung)
thyssenkrupp Schulte GmbH, thyssenkrupp Allee 1, 45143 Essen
Telefon: +49 201 844-535276 oder E-Mail senden

Dr. Adrian Seeger, Chief Sales Officer der thyssenkrupp Schulte GmbH

Dr. Adrian Seeger

Chief Sales Officer (CSO)

Dr. Adrian Seeger ist seit April 2021 als Chief Sales Officer für das Ressort Vertrieb zuständig. Herr Dr. Seeger besitzt über 20 Jahre Erfahrung in führenden Management-Positionen in der Industrie und im Großhandel. Er war unter anderem für die Mannesmannröhren Logistic GmbH in Ratingen und die Sonepar Deutschland Gruppe in Düsseldorf und Hannover tätig. Für den Marktführer im Elektrogroßhandel führte er als Geschäftsführer den Industrie-Elektrohandel und baute als Director Business Development Central Europe zuletzt den Digitalvertrieb von Sonepar maßgeblich aus.

Kontakt: Jasmin Schakowski (Assistenz der Geschäftsführung)
thyssenkrupp Schulte GmbH, thyssenkrupp Allee 1, 45143 Essen
Telefon: +49 201 844-532671 oder E-Mail senden