Millimetergenaue Anarbeitung nach Kundenwunsch. Genau das ist die Spezialität unseres KompetenzCenters (KC) in Haan. Die Spezialist:innen vor Ort bieten von der Anarbeitung bis zur abschließenden Auslieferung alles aus einer Hand.
Egal ob Aluminium, Kupfer oder Messing. Ob als Blech oder als Zuschnitt. Im KompetenzCenter Haan von thyssenkrupp Schulte werden diese Materialien täglich gesägt, foliert und ausgeliefert. Immer nach Kundenvorgaben und immer auf den Millimeter genau. „Wir wissen, dass sich unsere Kund:innen auf unsere Anarbeitung verlassen. Schon kleinste Abweichungen können schließlich zu ärgerlichen Verzögerungen führen. Deshalb sorgen wir dafür, dass alles passt!“, erklärt Herr Peiser, Betriebsleiter des KC Haan.
Neben den Sägen und der Foliermaschine ist eine Rondensäge im Einsatz, die ebenfalls millimetergenaue, kundenindividuelle Fixstücke möglich macht.
Die 12 Mitarbeitenden des KC Haan verstehen sich als Teil der Supply Chain ihrer Kund:innen. Sie sind ein entscheidender Zwischenschritt auf dem Weg vom Werk zum/zur Kund:in. Ihr Service spart Zeit, Kosten und im Zweifelsfall auch Nerven. Denn das Zuschneiden von großen Blechen, die exakte Umsetzung von Schnitten und Radien erfordert Materialwissen, Know-how und die richtigen Maschinen. „Mit dem KompetenzCenter Haan haben wir ein super Beispiel für gelebte Kundenorientierung. Die individuell nach Kundenanforderung zugeschnittenen Aluminium-Werkstoffe sind genauso vielfältig und unterschiedlich wie die Kund:innen selber. Diese passgenaue Flexibilität macht uns an diesem Standort so stark", erklärt Dirk Überall, Leiter Logistik im Distrikt West.
Ein weiterer Vorteil für die Kund:innen von thyssenkrupp Schulte: Sie müssen den Einkauf der Werkstoffe, die Logistik und die Anarbeitung nicht an unterschiedliche Unternehmen vergeben. „Wir sind stolz auf unser KC Haan! Durch die perfekte Synchronisation von Beschaffung, Produktion und Verkauf können wir schnell, flexibel und präzise auf jeden Kundenwunsch reagieren. Wer bei uns bestellt, kann sich darauf verlassen, pass- und termingenau beliefert zu werden“, erläutert Markus Liesen, Distriktleiter West von thyssenkrupp Schulte.
Für Kund:innen ist die Integration der KompetenzCenter in die europaweit vernetzte Logistik von thyssenkrupp Schulte ein bedeutender Vorteil. Auch außergewöhnliche Materialien und Stärken können die Expert:innen des KC Haan dabei zeitnah zur Verfügung stellen. „Wer bei thyssenkrupp Schulte bestellt, bekommt alles aus einer Hand. Sollte der eine Standort in Einzelfällen nicht sofort lieferfähig sein, wird innerhalb unseres Logistiknetzwerkes das passende Produkt beschafft. Die Kund:innen müssen sich mit solchen Koordinationsaufgaben gar nicht beschäftigen. Sie müssen lediglich den passgenauen Werkstoff in Empfang nehmen. Alles Übrige übernehmen wir“, erklärt Norman Hauer aus dem Bereich Business Strategy & Product Development.
Die Mitarbeitenden in den KompetenzCentern von thyssenkrupp Schulte sind Expert:innen für die Anarbeitung von Standardprodukten und verstehen sich als wichtiges Glied der Supply Chain ihrer Kund:innen. Diese profitieren von der Präzision der Schnitte und dem Zugriff der KompetenzCenter auf das Logistiknetzwerk von thyssenkrupp Schulte. Für ein millimetergenaues Ergebnis.
Das Wichtigste zum Thema nochmal für Sie auf einen Blick:
Perfekter Kundenservice ist die Spezialität der KompetenzCenter von thyssenkrupp Schulte.
Die Mitarbeitenden sind auf die millimetergenaue Anarbeitung von Werkstoffen spezialisiert.
Anarbeitung spart Zeit, Kosten und zusätzlichen Aufwand.
Tim Nicklaus
Leichtmetallstraße 8-14, 42781 Haan
Telefon: +49 2234 6862250
E-Mail: ne-plattenzuschnitte-west@thyssenkrupp-materials.com
Weitere Informationen über die Anarbeitungsmöglichkeiten des KC Haan erhalten Sie außerdem im Flyer.